„Die Befreiung“ von René-Claudius Schümperli

Jahr 2004 S. 207 bis 208:

 

„Schmerzen und Beschwerden, unter denen ich jahrzehntelang gelitten habe und die heute praktisch alle verschwunden sind.

 

Die nachfolgend aufgelisteten Schmerzen und Beschwerden sind den Ärzten, Neurologen, Psychiatern usw. inzwischen bekannt (aber die Ursache nicht: der stark ausgerenkte Atlas), weil Tausende von Patienten, die z.B. ein „Schleudertrauma“ oder eine andere Halswirbelsäulenverletzung erlitten hatten, furchtbar darunter leiden und darüber berichten.

 

Nackenschmerzen, Rückenschmerzen, Bewegungseinschränkung des Kopfes, rasende Kopfschmerzen und Migräne, Bewegungseinschränkung und Schmerzen in der Schulter, starke Empfindlichkeit bei Wetterumschlag, schwere und schmerzende Arme, verkrampfte Finger und Hände, feuchte Hände, Taubheit in den Händen, „Tennisarm“, morgens wie zerschlagen, Lärmempfindlichkeit, Konzentrationsschwäche, Drehschwindel- „Karussell“, Gleichgewichtsstörungen, nächtliche Schmerzen und Kribbeln in Händen und Armen, Rauschen im Ohr, Schwäche in den Händen, Flimmern und Funken vor den Augen, Unverträglichkeit von grellem Licht, tränende Augen, unsicheres Gehen, Schwäche im ganzen Körper, Juckreiz am ganzen Körper, kalte Füße und Hände, Hüftgelenksschmerzen, Knieschmerzen, chronischer Husten und Bronchitis, übermäßiges Schwitzen, Nachtschweiß, Unverträglichkeit von Alkohol, sexuelle Überreizung oder Erlebnisverlust, bis hin zur totalen Impotenz, schlechtes Hören, Magenschleimhautentzündung, Übelkeit, Brechreiz, übersäuerter Magen, schwere Verdauungsprobleme, chronischer Durchfall oder Verstopfung, Hämorrhoiden, Leberkrisen, Schlafstörungen, tagsüber niedergeschlagen, erschöpft, chronischer Fußpilz, null Initiative in Beruf und Freizeit, Angst- und Albträume, körperliche/seelische Schwere, von Freunden zurückgezogen, mit Selbstmordgedanken erwachen, auffällige Wesensänderung, empfindlich, unkonzentriert, Gedächtnislücken (nichts aufnehmen, nichts festhalten können), reizbar bis aggressiv, unbeherrscht, große Müdigkeit, rasendes Herzklopfen, Pulsschlag bis 160, als würde ich im Hirn langsam ersticken, als würde allmählich abgeschaltet, der Hahn zugedreht, furchtbare Angstzustände, starke Zahnschmerzen, das Gebiss schmerzend, Zahnfleischschwund und Mundinfektionen, zusammenziehen der Kopfhaut, schmerzhafte Ausstrahlung über den ganzen Kopf, „Ameisenlaufen“ über das ganze Gesicht, Hals und Arme wie ein Nervenfieber, alle Glieder schmerzen, jeder Schritt ein Willensakt, Atembeschwerden wie Asthma, Probleme beim Wasserlösen, kein Druck. Geruchssinn: Geruchsveränderungen, Störungen und Fehlinformationen und auch Überempfindlichkeit.

 

Geschmackssinn: Zunge, Rachen starke Geschmacksstörungen, nicht wissen, was ich esse! Gehör: Taubheitsgefühl, schlecht hören, oder schmerzhafte Überempfindlichkeit, beidseitig chronische Ohrenentzündung.

 

Endstadium: Unerträgliche Schmerzen im ganzen Körper, furchtbare Angstzustände, auftauchende Lichtflecken in den Augen, Haarausfall, starke Ausstrahlungen im Gehirn, grauenvolle Zustände, es ist als würden alle Vorgänge um mich herum wie in Zeitlupe ablaufen, der ganze Organismus ist sehr geschwächt.

 


zurück